Romeo und Julia

Nach William Shakespeare
In einer Bearbeitung von Frank Landua

O Romeo! Warum denn Romeo? Verleugne deinen Vater, deinen Namen! Willst du das nicht, schwör dich zu meinem Liebsten und ich bin länger keine Capulet!

Die Geschichte

Die Tragödie von Romeo und Julia ist wohl die romantischste – und vor allem bekannteste – Liebesgeschichte der Welt.

Seit Generationen besteht Feindschaft zwischen den beiden Veroneser Familien Capulet und Montague. Wie das Leben so spielt, entdecken ausgerechnet die Kinder der Rivalen ihre Liebe füreinander. Sie glauben, allen Widerständen trotzen zu können. Doch die abgrundtiefe Feindschaft ihrer Familien verbietet diese Liebe und Julia soll den Grafen Paris heiraten.

Romeo und Julia können jedoch nicht voneinander lassen und so sehen sie nur einen Ausweg, der ihrer Liebe eine Zukunft gibt: den Tod.

Ihr Abend

Der romantische Langenzenner Klosterhof ist wie gemacht für dieses Stück. Bereits zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn können Sie sich einstimmen lassen, und in unserem Cateringbereich im Schatten des Klosters Platz nehmen. Lassen Sie sich Zeit, und genießen Sie unsere neuesten "Romeo & Julia"- Häppchenkreationen, sowie verschiedene Getränke!