Pygmalion

Regie: Sue Rose

Das Theaterstück von Georg Bernard Shaw, das ursprüngliche Theaterstück zu "My Fair Lady".

Eine wunderschöne Geschichte über den Versuch des Sprachwissenschaftler Henry Higgens der fränkischen Blumenverkäuferin Eliza Doolitle, Hochdeutsch beizubringen, um sie in die feine Gesellschaft einzuführen. Die romantische Komödie spielt in einer fränkischen Stadt um die Jahrhundertwende. Ein lebendiger Abend voller Humor und mit einer musikalischen Hommage an das Musical My Fair Lady.

Pinocchio

nach Carlo Collodi, für die Klostermäuse in einer Bearbeitung von Sonja Soydan (Regie).

In einem italienischen Dorf wünscht sich der Spielzeugmacher Gepetto einen eigenen Sohn.
Er schnitzt eine Holzpuppe und sein Herzenswunsch erreicht die gutmütige blaue Fee, die die Puppe Pinocchio zum Leben erweckt. Daraufhin beginnt Pinocchios Abenteuer! Er entdeckt die Welt und stellt sich den Herausforderungen eines Jungen und gleichzeitig einer Puppe und fühlt sich zwischen den Welten hin- und hergerissen.

Terminübersicht

Sommerhauptstück 2023 "Pygmalion"

Donnerstag, 22.06. Premiere

Freitag, 30.06.

Samstag, 01.07.

Freitag, 7.7.

Samstag, 8.7.

Freitag, 14.7.

Samstag, 15.7.

Mittwoch, 19.7.

Donnerstag, 20.7.

Freitag, 21.7.

Samstag, 22.7.

Freitag, 28.7.

Samstag, 29.7.

 

Klostermäuse 2023 "Pinocchio"

Sonntag, 2.7. (Premiere)

Samstag, 8.7.

Samstag, 15.7.

Sonntag, 16.7.

Samstag, 22.7.

Sonntag, 23.7.

Samstag, 29.7.

Gesonderte Schulvorstellungen am 7.7., , 14.7., 21.07.2023. Bei Interesse kontaktieren sie den Vorverkauf karten@klosterhofspiele.de

Per Facebook noch näher dran