JugendTheaterClub Klappe

05.02.2015 11:57 von Sonja Soydan (Kommentare: 0)

Premiere 6.2.15 "Haste Scheisse am Schuh ...."

Der JugendTheaterClub Klappe, der bereits in  seiner ersten Inszenierung mit der „Welle“ Auf- sehen erregte, bietet mit dem neuen Stück   „haste Scheiße am Schuh … – mehr als eine Nummer im System“ einen starken, emotionalen Beitrag über ein heutiges Lebensgefühl, so  packend wie seinerzeit Goethes Werther. Es erzählt die Geschichte von Thiemo, der zunächst aufgrund intellektueller Unterforderung in Schule und Familie verhaltensauffällig wird und in der Folge durch falsche Entscheidungen und falsche Sozialisationsmaßnahmen in eine Karriere durch Entzugsanstalt, Jugendarrest und Drückerbande, bis hin zur Suizidgefährdung gedrängt wird. Sein einziger „Rettungsanker“ scheint seine Ex-Freundin Sophie zu sein. Doch ...die ist vollauf damit beschäftigt ihre eigenen Probleme in den Griff zu bekommen. Schein Oder Sein. Das SOS eines jungen Menschen. Persönlich,  personell, entpersonalisiert, kategorisiert, kata- logisiert und als Systemnummer verwaltet.  Vor lauter Gedanken um den Sinn des Seins  scheint er sich selbst kaum mehr finden zu können. Der Autor Frank Landua wirft folgende Fragen mit seinem Stück auf:  Interessiert es unsere Gesellschaft, ob die      Seelen der Jugendlichen innerhalb dieser      Entwicklung gesund „hinterherkommen“? Ist in Problemfällen überhaupt noch Zeit      genau hinzuschauen? Wird in unserem System noch gefördert      oder nur noch gefordert? Es ist ein hochdynamisches Stück voller tragi- komischer Momente und starker Emotionen am Puls der Zeit und nah an der Erlebniswirklichkeit der heutigen Jugend.
Vorstellungen:

Grauer Wolf Schreiberstorberg 5, 90579 Langenzenn
Premiere Freitag 6.2.2015 um 19:30 - ausverkauft -
Samstag 7.2.2015 um 19:30
 
Sporthalle  Seukendorf Langenzenner Straße Samstag  28.2.2015  um 19:30
 
ELAN Kapellenstraße 47 90762 Fürth Samstag 7.3.2015 um 19:30 Sonntag 8.3.2015 um 17:00 
 
Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen und online über reservix
 
Weitere Informationen unter klick hier

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Per Facebook noch näher dran